Schweineschwarte

Mir wird mit Sicherheit so manches aus dem Nordosten Englands fehlen. Auch wenn England ja nicht gerade berühmt für seine kulinarischen Köstlichkeiten ist, so gibt es doch einige leckeren Sachen - so habe ich beispielsweise bei meinem letzten Bern-Besuch eine Schoggi in die Schweiz importiert (kein Scherz). Was ich sicher nicht missen werde, sind die allseits beliebten "Pork Scratchings", die es im Pub gibt.

 

Als Vegi zählt meine Meinung da natürlich nicht und ich finde es ja auch gut, wenn Schlachtvieh möglichst vollständig verwertet und weiterverarbeitet wird. Dass es aber bei uns keine Pork scratchings  zu kaufen gibt (glaube ich wenigstens), damit kann ich gut leben, ich finde die Dinger nämlich scheusslich. Allerdings werde ich das Freitagabend Pub mit meinen Kolleginnen und Kollegen schmerzlich vermissen!

 

Und nein, ich steh immer noch nicht auf Bier