Radtour

Heute haben wir eine Radtour in Northumberland gemacht. Da Velofahren hier nicht gerade ein Volkssport ist, kann man die Räder kostenlos mit der Bahn transportieren, was wirklich gäbig ist!

Mit dem Zug ging es nach Alnmouth, dort fuhren wir erst mal an den Strand und dann dem Meer entlang nach Süden, wo wir die Burg Warkworth besichtigten. Bei dieser Gelegenheit konnte ich endlich wieder einmal von meiner English Heritage Mitgliedschaft profitieren.

 

Über diverse Hügel gings auf und ab, an zahlreichen überfahrenen Hasen vorbei nach Alnwick, wo wir bei Barter Books einen Halt machten. Schade, dass dieses Antiquariat nicht in Durham ist, da könnte ich Stunden verbringen! Die Monografie "Switzerland and its people" von 1907 war für 140£ im Angebot...

 

Impression von unterwegs
Impression von unterwegs