Castle formal

Heute fand ein vom College organisiertes Dinner in der Great Hall des Castles statt. Angehörige des University Colleges haben täglich das Vergnügen, in der Great Hall zu speisen. Für alle anderen ergibt sich diese Gelegenheit bei solchen Galaveranstaltungen. Für 17£ und rechtzeitigem Ticketkauf (knapp 200 Plätze) konnte man daran teilnehmen.

 

Als alle brav an ihrem mit Namensschildchen versehenen Platz sassen und allfällige Essenswünsche und Allergien - die man bereits bei der Anmeldung angegeben hatte - abgeklärt waren, konnte es bald mit dem ersten Gang losgehen. Die vorderste, leicht erhöhte Tafel, war aber noch frei. Eine Seitentür öffnete sich und die Angehörigen des College Councils kamen herein. Vorher mussten sich aber noch alle postgrads erheben. Als sich die Herrschaften gesetzt hatten, durften auch wir uns wieder setzen. Dasselbe Spiel gab es wieder beim Verlassen des Saales nach dem Dessert. Das Essen war hübsch angerichtet und ganz in Ordnung.

 

Nachdem die Angehörigen des College Councils die Great Hall verlassen hatten, schrie jemand durch den Saal: "let the party begin". Auch wenn es nur postgrads am Ustinov College hat, sind die meisten doch noch etwas jung. Ich gesellte mich nicht zur After-Party sondern ging nach dem Abendessen heim, schliesslich ist morgen ja Donnerstag...